Hypnosystemik


Systemische Aufstellungen

in Hypnose

 

Hypnosystemische Aufstellungen beziehen dich, den Einfluss deiner Vorfahren, aber auch Energien, die indirekt durch andere auf dich übertragen werden mit ein.

 

Aufstellungsarbeiten, wie die Familienaufstellung, aber auch Organisationsaufstellungen im geschäftlichen Umfeld, sind durch ihre faszinierenden und überzeugenden Ergebnisse bekannt. Auch Aufstellungen für andere Systeme sind möglich.

 

Die Hypnose bietet hier eine faszinierende und zeitgleich effiziente Basis, um die Möglichkeiten der systemischen Aufstellungsarbeiten umzusetzen und selbst komplexere systemische Modelle einfach zugänglich zu machen.

 

Zu den Aufgaben der Hypnosystemik zählen u. a.

  • Das Sichtbarmachen der Dynamik von Beziehungen
  • Möglichkeiten der Problemlösung mittels systemischer Ansätze
  • Hypnotische Aufstellungsarbeiten in virtueller Form und mit Hilfe von Hilfsmitteln und Raum-Ankern
  • Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen (inneres Team) zur Sichtbarmachung innerer Dynamiken
  • Unterschiedliche Charaktere des inneren Teams und ihre verschiedenen Bedeutungen
  • Interaktive Gespräche zwischen Mitgliedern des Inneren Teams untereinander

 

Das innere Team 

Manchmal "steht man sich einfach selbst im Weg". Im Menschen sind oft mehrere (teilweise gegenläufige) Dynamiken aktiv, die zum Teil sehr unterschiedliche Ziele verfolgen und innere Machtkämpfe ausüben können. Einige Beispiele hierzu sind:

  • Du möchtest gerne anders reagieren in bestimmten Situationen, kannst es aber nicht - Ein Teil in dir zwingt dich zu bestimmten Reaktionen, obwohl du diese rational nicht möchtest.
  • Etwas in dir ist über eine Sache noch nicht hinweg - Obwohl du rational einen Sachverhalt verarbeitet hast, spürst du, dass auf der emotionalen Ebene noch etwas an alten Mustern festhält und Reaktionen verursacht, die nicht mit deiner rationalen Haltung übereinstimmen
  • Du möchtest etwas tun, traust sich aber nicht - Ein Teil in dir möchte es, ein anderer Teil stellt sich aber dagegen.
  • Der "innere Schweinehund" hält dich davon ab, ein Ziel zu erreichen - Du hast ein Ziel (Diät, Lernen, mehr Sport, besseres Beziehungsverhalten...) und weißt eigentlich auch, was dafür zu tun wäre. Du tust es aber nicht, weil irgendetwas dich immer davon abhält und dafür sorgt, dass du deine Vorsätze vergisst, keine Lust hast oder es dich einfach überkommt...

 

 

Ziel der Arbeit mit dem inneren Team ist es, diese blockierenden Dynamiken zu identifizieren, analysieren und gegebenenfalls "zu versöhnen", sodass eine gemeinsame Ebene gefunden werden kann, die es erlaubt, die eigenen Ziele zu erreichen oder unliebsame Emotionen loszulassen. Einige Mitglieder des inneren Teams könnten z. B. der innere Kritiker, der innere Sparer, der innere Zweifler...sein.

 

Diese Dynamiken können vom Unterbewusstsein abgefragt werden, das dabei hilft, das beteiligte innere Team zu identifizieren. Auf Basis dieses Modells lassen sich faszinierende Behandlungskonzepte entwickeln, die gerade in Kombination mit Hypnose bzw. in der hypnotischen Trance eine besondere Intensität entfalten können.

 

Mit Hypnose kannst du ausgesprochen schnell zu einer für dich passenden Lösung gelangen und dir unnötigen Stress ersparen.

 

 

Da ich die Hypnose-Sitzung ganz individuell auf dich und deine Wünsche abstimme, wird jede Sitzung nach dem Zeitaufwand berechnet. Der Ausgleich pro Stunde beläuft sich auf 79,- €Die Zahlung erfolgt in bar am Ende jeder Sitzung.

 

 Hast du Fragen oder möchtest dich anmelden? Dann kontaktiere mich gerne.


Bitte beachte, dass meine Behandlung keinen Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten ersetzt. Ich gebe kein Heilversprechen ab!