meditation & Achtsamkeit Kurse


"Blicke in dich. In deinem Inneren ist eine Quelle,

die nie versiegt, wenn du nur zu graben verstehst."

 

(Marc Aurel)


 

Meditation ist einer der einfachsten und schönsten Wege, um Kraft und Energie für den Alltag zu tanken, die Intuition zu stärken und zu innerer Ruhe zu gelangen. Man kommt in einen Zustand, der zugleich Klarheit, Wachsamkeit und Entspannung bringt. Meditation ist eine Reise nach innen. 

 

Auch ist Meditation ein Ankommen bei dir selbst. Sie ist Weite, Weichheit und die Erlaubnis an dich, auch Langsamkeit genießen zu dürfen. Sie öffnet das Herz für alles, was ist 💚

 

Lange Zeit habe ich, wie viele andere auch, Glück und Zufriedenheit im Außen gesucht. Ich bin dankbar, dass ich vor einigen Jahren erkannt habe, dass nichts im Außen meine Sehnsucht nach Ruhe und Glück stillen kann.

 

Die Fülle des Lebens findest du nur in dir. Durch Momente der Stille und Achtsamkeit, kannst du dein Herz weit öffnen - öffnen für dich selbst, für die Menschen und für das große Ganze. Wirkliche Ruhe, Vertrauen, Glück und Zufriedenheit sind bereits in dir. Und wenn du möchtest, darfst du sie wieder neu für dich entdecken.

 

 

Meditation und Achtsamkeit sind untrennbar miteinander verbunden. Achtsamkeit ist eine besondere Form von Aufmerksamkeit, welche bewusst auf den gegenwärtigen Moment gelenkt wird. Das grundsätzliche Ziel der Achtsamkeitsübungen ist es, mit all seinen Sinnen ganz im Hier und Jetzt zu sein und wahrzunehmen, was gerade ist – Körperempfindungen, Gefühle, die körperlichen Auswirkungen von Gefühlen oder Gedanken. 

 

Jeder Wahrnehmung wird eine wohlwollende und einladende Haltung entgegen gebracht. Es findet keine Bewertung statt. Achtsamkeit bedeutet also jeden Moment in seiner Wirklichkeit, seiner Lebendigkeit, seinen Freuden und Sorgen so zu erfahren, wie er ist und ihn so anzunehmen.

 

Wer achtsam lebt stellt fest, dass sein Empfinden von Glück und Lebensfreude nicht von der Außenwelt abhängig ist, sondern aus dem tiefsten Innern kommt. Es entwickelt sich immer mehr ein klarer stabiler Geist, der es erlaubt, auch in schweren Lebenszeiten und Situationen mit der Kraft der inneren Ressourcen verbunden zu sein.

 


Kursinhalte

  • Atemübungen zur Entspannung und Energetisierung
  • Gehmeditationen
  • verschiedene Körperübungen für ein besseres Wohlbefinden
  • Achtsamkeitstraining
  • Stärkung von Vertrauen und anderen Ressourcen
  • Herzöffnung
  • Stille und Klang
  • Mudras
  • und vieles mehr...

 

Teilnehmer

Alle Kurse finden in gemütlichen Kleingruppen von 2 - 6 Personen statt.

 

Kursort

Am Gutleuthaus 22, 55288 Armsheim

 

Zeit

Termine folgen

 

Gebühr

5 x 90 min. für 65,- €

 

 

Bitte bring dir warme gemütliche Kleidung und dicke Socken und/oder Hausschuhe ohne feste Sohle mit. Bei schönem Wetter ist es möglich, dass wir einige Übungen im Freien machen. Für Getränke ist gesorgt. Einlass ist immer ab 15 Minuten vor Kursbeginn. Nach Kursbeginn ist der Einlass aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr möglich. Beachte bitte auch die AGB´s zu den Kursen.

 

Es liegt mir am Herzen, einen Ort zu schaffen, an dem jeder so sein kann, wie er ist.

Einen Ort, an dem man zu sich selbst und somit zu innerem Frieden gelangen kann.

 

Es geht nicht darum, irgendwo anzukommen. Der Weg ist das Ziel!


Anmeldung

  

Falls du noch Fragen hast, kontaktiere mich bitte ganz unverbindlich über das Kontaktformular.

Bitte beachte auch die AGB’s zu den Kursen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.