Zitate


Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind; Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich kraftvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

 

Wir fragen uns, wer bin ich denn schon, um brilliant, hinreißend, begnadet und phantastisch zu sein ?

Aber - wer bist Du denn, all das nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes.

 

Dein Zögern, Dein Dich Kleinmachen dient der Welt nicht. Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn Du schrumpfst, damit sich andere um Dich herum nicht verunsichert fühlen.

 

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist. Sie ist nicht nur in einzelnen von uns; sie ist in jedem Menschen.

 

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien.

 

(Nelson Mandela, 1994)


„Es geht nicht darum, etwas zu

erwerben oder zu erreichen,

sondern immer nur darum,etwas

loszuwerden, das sich als Hindernis erwiesen hat.

Jeder Mensch ist bereits vollkommen.

 

Alle Mühen, bestimmte Vorstellungen von der eigenen Person zu verwirklichen und ein persönliches Ich aufzubauen sind vergebens.

Rechte Selbst-Verwirklichung bedeutet: Zurück zum Ursprung."

 

                                                                                       (Ramana Maharshi)


"Blicke in dich. In deinem Inneren ist eine Quelle,

die nie versiegt, wenn du nur zu graben verstehst."

 

(Marc Aurel)


"Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere."

 

(Nelson Mandela)


"Mangelnde Selbstanerkennung und Selbstwertschätzung sind die eigentliche Ursache allen Mangels.

 

Frage dich ehrlich: Wie sehr erkenne ich mich selbst und meine Lebensleistung an? Wie sehr wertschätze ich mich selbst als Frau oder als Mann?"

 

(Robert Betz)


 

 

"Der wahre Beruf des Menschen ist,

zu sich selbst zu kommen."

 

(Hermann Hesse)